Über uns

Foto: Barbara Bindl www.tanbonito.de

Foto: Barbara Bindl www.tanbonito.de

Ich lebe und arbeite seit vielen Jahren mit Hunden und für Hunde. Meine große Leidenschaft ist die Rudelhaltung. Besonders wichtig ist mir dabei, die Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes zu erkennen und zu erfüllen, um jedem seinen Platz zu schaffen, an dem er sich geborgen fühlt.

  • Ich bin seit 1992 leidenschaftliche Hundesportlerin; Bayerische Vizemeisterin im Agility 2007 +  Bayerische Meisterin im Agility 2010
  • Von 1993 bis 2011 war ich aktiv als ehrenamtliche Trainerin der Hunde-Sport-Gruppe Heroldsberg tätig
  • 1996 erwarb ich mein Diplom als Hundepsychologin an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstett
  • Es folgten Seminare und Praktika bei namhaften Hunde-Experten, u.a. 4-wöchiges Praktikum bei Günter Bloch, praktische Woche bei Michael Grewe und Ethogramm an Wolfswelpen bei Erik Zimen
  • Seit 1998 eigene Hundeschule
  • von März 2000 bis 2013 leitete ich die Hundeschule im Tierheim Feucht
  • Zertifizierung nach §11 TSchG seit Juni 2015

Qualifikationen